Sonntag, 5. Mai 2013

Grillsaison 2013

Heute haben wir das erste Mal gegrillt und es war so traumhaft schönes Wetter :-) Wir konnten gleich unsere neuen Balkonmöbel einweihen und haben den Kauf nicht bereut!

Zum Essen gab es:

Mariniertes Putenfleisch Geschmacksrichtung: Paprika - Aldi Süd
Geflügelwürstchen - Aldi Süd

Diese beiden Grillprodukte kann ich nur empfehlen, sie haben sehr lecker geschmeckt, das marinierte Fleisch war unglaublich lecker und wird auf jeden Fall wieder gekauft!

Selbstgemachter Kartoffelsalat Sylter Art - laktosefrei


Lecker wars :-)

Den Salat habe ich nach folgendem Rezept zubereitet, einfach aber extrem lecker:

Zutaten:
1,5 kg festkochende Kartoffeln
1 Flasche Sylter Salatdressing - sind in der Regel laktosefrei (auf Zutaten achten)
1 Glas Gewürzgurken
Salz und Pfeffer

Man kann das Rezept noch erweitern z.B. mit Radieschen, Ei...

Zubereitung:

01. Die Kartoffeln in einen Topf mit Salzwasser zur Hälfte bedeckt geben. Das Wasser zum Kochen bringen, für ca. 40 Min. kochen lassen.

02. Kartoffeln in ein Sieb abschütten und ausdampfen lassen






03. Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden
04. Gewürzgurken in Scheiben schneiden 
05. Mit der Sylter Salatsoße in einer Schüssel vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen