Sonntag, 30. Juni 2013

In love with my new - Sennheiser - Adidas MX 680 Sports - Köpfhörer

Neben perfekt sitzenden Schuhen, atmungsaktiver Sportkleidung ist mir beim Joggen am Wichtigsten, dass die Kopfhörer sitzen!!! Sie dürfen mich nicht wahnsinnig machen indem sie dauernd aus dem Ohr rutschen, drücken oder mich in irgendeiner Weise behindern.

Es war ein teures Vergnügen alle möglichen Kopfhörer auszutesten.
In Ear Kopfhörer, normale Kopfhörer, diese speziellen Kopfhörer mit Bügel für den Sport...

Die Kopfhörer mit Bügel waren mir jedes Mal zu groß und haben mir keinen wirklichen Halt gebracht. In Ear Kopfhörer drücken und rutschen beim Schwitzen aus dem Ohr, genau wie die normalen Kopfhörern.

Dann sah ich irgendwann eine ganz neue Art von Kopfhörern für den Sport von Bose (SIE2). Doch diese kosten über 100 EUR und waren mir definitv zu teuer. Vorallem, weil ich nicht wusste ob die Art von Kopfhörern wieder nicht passt am Ende.

Eine sehr viel günstigeres Angebot sah ich vor kurzem beim Media Markt von der Marke Sennheiser zusammen mit Adidas. 

 Sennheiser - Adidas MX 680 ca. 30 EUR

Heute war ich das erste Mal Joggen und konnte sie für mich austesten.

Die Klangqualität ist wie von Sennheiser gewohnt ausgezeichnet! Für den Outdoorsport sind sie deshalb gut geeignet, weil man Außengeräusche immer noch wahrnehmen kann. Das finde ich sehr wichtig. Man hört Radfahrer von hinten und erschreckt sich nicht mehr ;-) Das Musikvergnügen ist dadurch jedoch nicht eingeschränkt. 

Die Kopfhörer wurden zusammen mit einem Verlängerungskabel (mit Lautstärkenregler) und verschieden Aufsatzgrößen geliefert.


 Zubehör, verschiedene Aufsatzgrößen

Perfekter Halt durch den kleinen "Flügel"

Fazit: 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf! 

Was man zu den Kopfhörer jedoch sagen muss ist, dass sie sehr gewöhnungsbedürftig sind, man hat das Gefühl die Kopfhörer fallen aus dem Ohr. Sie sitzen aber bombenfest!

Beim Joggen, Springen und allen Bewegungen wo sich alle anderen Kopfhörer verabschieden würden sitzen sie!

Ich denke das Gefühl verschwindet mit der Zeit. Es war auch nicht wirklich lästig, ich habe kein einziges Mal an mein Ohr gefasst bei meiner Jogging Runde und kam daheim an ohne, dass sie verrutscht sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen