Dienstag, 4. Juni 2013

Interessanter Link - Zucker

Um das Thema Zucker und Gesundheit nochmal aufzugreifen habe ich einen interessanten Link gefunden: KLICK

Besonders die 122 Wege wie Zucker die Gesundheit ruinieren kann finde ich sehr interessant.

Mit Platz 1: Zucker kann das Immunsystem unterdrücken habe ich selber dieses Wochenende meine Erfahrung gemacht.

Da wir Besuch am Sonntag hatten habe ich ausnahmsweise mal wieder gebacken (Rotweinkuchen). Mein Freund war das ganze Wochenende schon erkältet und ich war richtig froh, dass ich mich die ganze Zeit nicht angesteckt habe. Hatte mich bis dahin gesund und zuckarm ernährt und mich sehr fit gefühlt.

Wie das aber nunmal so ist, wenn man selber etwas backt, dann muss man es auch essen und dann bleibt es meist nicht bei einem Stück. Was waren die Konsequenzen für die süße Sünde?

1. Ich war nach 2 Stücken Kuchen total aufgedreht und würde fast sagen hyperaktiv, wie auf Droge.
2. Ich habe seit den Stücken Kuchen dauerhaft mehr Verlangen nach Süßem. Heißhunger!
3. Genau in dieser Nacht bekam ich Halsschmerzen und die Erkältung fing an, ich habe mich angesteckt.

Klar, das kann nun an der Inkubationszeit liegen und ich hätte mich eventuell so oder so angesteckt. Aber merktwürdig finde ich es doch, wenn man schaut wieviele Informationen man darüber findet, dass Zucker das Immunsystem schwächt.

Nun ernähre ich mich so gut es geht wieder zuckerfrei und hoffe somit wenigstens schnell die Erkältung wegzubekommen. Unglaublich ist jedoch auch, dass in fast allen Arzneimitteln Zucker enthalten ist. Es ist schon eine Kunst dem zu entkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen