Donnerstag, 13. Juni 2013

Iron Maiden - Maiden England Europen Tour 2013


Gestern war es soweit: IRON MAIDEN !!!! \,,/(-_-)\,,/

Die Tickets haben wir zu Weihnachten von meinem Bruder geschenkt bekommen - vielen Dank nochmal an der Stelle ;-)

Für uns war es das zweite Mal Iron Maiden in der Festhalle Frankfurt.
Diesmal hatten wir Stehplätze, beim ersten Konzert Sitzplätze. 
Beides hat Vor- und Nachteile, deshalb könnte ich garnicht sagen was besser war. Beim Stehen kann es passieren, dass man einen Riesen vor sich hat und nichts sieht und beim Sitzplatz sieht man viel aber die Akustik ist nicht gut, weil man irgendwo an der Seite der Halle sitzt. Die Festhalle hat meiner Meinung leider nicht so eine tolle Akustik. Die Jahrhunderhalle ist da sehr viel besser. Ich bin zudem gespannt auf die neue Batschkapp ;-)

Ich war noch nie auf einem Konzert wo der Einlass so easy gelaufen ist. Ewig viele Menschen aber kein Anstehen, lockeres Reingehen und schnelle Beschaffung von Getränken war möglich. 

Ein weiterer Vorteil als Frau bei einem Iron Maiden Konzert: Die Frauen WC´s waren sowas von leer, alles frei! Dafür eine Schlange bei den Männern haha :-)



Die Bühnenshow bei dieser Tour fand ich beim ersten Mal schon top aber dieses Jahr war sie noch viel besser. Die Bühne hat sich mit jedem Song verändert. Es gab unglaublich viel Pyrotechnik (da wurde uns richtig eingeheizt).

Ich bin erstaunt was für eine Ausdauer Bruce Dickinson hat. Es gab zwei Konzerte in der Festhalle (am 11.06. & 12.06.2013). Er hat die Halle gerockt!!!

Gänsehautfeeling beim Song "Fear of the dark" bei dem die ganze Halle mitgesungen hat.

Weitere Hits wie: "The Number of the Beast", "Run to the hills"... wurden gespielt.

Die Heimfahrt verlief auch ganz unkompliziert. Da gestern der J.P. Morgan Lauf in Frankfurt stattgefunden hat konnten wir nicht im Parkhaus bei der Festhalle parken (Straßen war gesperrt). Wir sind dann einfach mit der U-Bahn reingefahren. Das war ein sehr interessantes Bild, Frankfurt bestand nur aus Leuten in Sportkleidung oder mit Iron Maiden Bandshirts :-)

Mein Outfit of the Day:




Bandshirt von Amplified
Ausgewaschene Jeans von Only
Chucks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen