Freitag, 20. September 2013

Auf der Suche nach dem perfekten Eyeliner

Für die Hochzeit bin ich momentan total unschlüssig welchen Eyeliner ich verwenden soll!
Ich habe schon so viele ausprobiert und jeder hatte immer irgendwelche Macken...

Meine aktuelle Sammlung an Eyelinern sieht so aus: 


Hier gibt es die Liquid (flüssige) Eyeliner und die Dip Eyeliner:



Manhatten Dip Eyeliner - schwarz
Essence liquid ink eyeliner waterproof
Loreal Super Liner - braun


Der Manhatten Dip Eyeliner war mein erster Eyeliner den ich jemals benutzt habe. Irgendwann ging ich dann über auf die  Filz Eyeliner (Liner Pens), weil diese viel einfacher aufzutragen waren. Bei den Dip Eyelinern und den flüssigen Eyelinern mit Pinsel ist die Gefahr sehr groß zu kleckern, hier muss man wirklich eine ruhige Hand haben.

 Der Pinsel vom Manhatten Dip Eyeliner

Dann kommen meine Lieblinge die Filz Eyeliner:

 Essence - superfine eyeliner pen black
Essence - STAYS no matter what waterproof eyeliner pen
Catrice - Calligraph Ultra Slim Eyeliner Pen


Hier bin ich wirklich noch auf der Suche nach einem perfekten Filzeyeliner...
Ich hatte ihn schon gefunden und dann wurde er aus dem Sortiment genommen -.-
Das war der Essence - 100% Splash Proof Eyeliner Pencil. Der einzige Filzeyeliner der diesem nahe kommt ist nun der Essence STAYS no matter what waterproof eyeliner pen. Dieser hat jedoch den Nachteil, dass er nicht wirklich so wasserfest ist! Gerade, wenn es windig draußen ist und einem etwas in das Auge fliegt dann sieht man kurz darauf aus wie Jack Sparrow ^^ Beim 100% Splash Proof hatte ich das Problem nicht. 
Dadurch, dass sowas nicht alltäglich passiert ist er trotzdem mein aktueller Liebling.
Ich bin ein Fan von wasserfesten Eyelinern!


Dann gibt es natürlich noch die Kajal Stifte/Eye Pencil:

v.o.n.u.
Essence - Long lasting eye pencil 01 black fever
Manhatten - X-TREME Last Eyeliner black
Artdeco - Soft Eye Liner waterproof 10
Manhatten - X-Act Eyeliner (Paint it black 1010N) waterproof



Hiervon wurden alle neu gekauft bis auf den Soft Eye Liner von Artdeco. Diesen finde ich eigentlich sehr gut, er macht aber viel Dreck beim Spitzen. Meiner Spitzer klebt immer mit dieser schwarzen Farbe voll und alles schmiert beim Reinigen...
Die drei anderen Eyeliner werde ich die nächsten Tage testen. Gespannt bin ich hier am meisten auf den Manhatten X-Act Eyeliner, der auch waterproof sein soll.

Ebenfalls neu gekauft habe ich mir den I love Smokey - jumbo eye pencil:

Hier bin ich ebenfalls gespannt auf das Ergebnis!


Für die untere Wasserlinie verwende ich folgenden Eyeliner und habe hier meinen Liebling, in der Farbe smaragdgrün, gefunden:


Manhatten - Khol Kajal Eyeliner - Go Green 87Z

Am allerliebsten hätte ich einen guten Filz Eyeliner in schwarz, waterproof, für Kontaktlinsenträger geeignet, der eine gute Farbabgabe hat und auch wirklich waterproof ist!

Kennt ihr eventuell so einen?
Wie sind eure Erfahrungen mit den genannten Produkten?
Das würde mich sehr interessieren :-)




Kommentare:

  1. ich habe den perfekten eyeliner für mich auch noch nicht gefunden :(
    www.lebeberlin.net

    AntwortenLöschen
  2. Also mein liebster Eyeliner ist der L'oreal Super Liner black carbon gloss (scharz-blau). Hält den ganzen Tag ohne zu verschmieren. LG

    AntwortenLöschen