Montag, 16. September 2013

Büro Mittagessen - Wraps




Mein Lieblingsessen fürs Büro sind momentan Wraps. Sie sind etwas Leichtes und machen trotzdem satt. Sie können verschieden befüllt werden und sind gesund :-)

Ich habe zwei Lieblingsfüllungen:
1. Frischkäse, geraspelte Möhren, Gurke, Emmentaler Käsewürfel, Salatblätter und gekochtem Schinken
2. Frischkäse, geraspelte Möhren, Gurke, Emmentaler Käsewürfel, Salatblätter und geräucherter Lachsfilet

Die Wraps mache ich mir immer schon abends, da ich morgens keine Zeit dafür habe.

Zubereitung:
1. Wraps (ich nehme momentan die von der Rewe Hausmarke) mit Frischkäse (laktosefrei) bestreichen.
2. Salatblätter in der Mitte verteilen, geraspelte Möhren, Gurke, Käsewürfel und geschnittenen Schinken oder Lachs ebenfalls mittig verteilen.
3. Wrap zusammenrollen und mit Zahnstochern fixieren damit er nicht auseinander fällt.
4. Wrap mittig halbieren

Die Wraps lege ich dann in eine Box und stell sie in den Kühlschrank.


So sieht dann mein Essen fürs Büro aus!



Kommentare:

  1. wow, die sehen ja lecker aus!!
    voll die tolle idee mal welche mitzunehmen, anstelle eines brots :)
    liebe grüße, vicky

    schau doch auch mal bei mir vorbei:
    www.gluehwurmi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich muss mich anschließen - die schauen wirklich supergut aus! Noch dazu steht mir manchmal so ein langweiliges Brot auch schon zum Hals heraus...eine super Abwechslung diese Wraps :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte sonst auch immer nur Brot dabei und Brot jeden Tag ist echt langweilig. Dadurch, dass sie abends schon zubereitet werden können ist es auch morgens schön ohne Stress :D

      Löschen
  3. Wraps sind einfach sooo was leckeres! Mags zwar auch abends ganz gern in warm mit verschiedene Gemüsesorten drin, aber find auch in der kühlen Variante, als Mittagssnack echt super! Könnt ich mir auch mal machen, weil die ganzen Fertigsachen mag ich nicht und ich ess dann oft immer den gleichen Gemüsesalat mit nem Brötchen. Das würd mal etwas Abwechslung reinbringen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, warme Wraps sind auch lecker :)
      Abwechslung beim Büroessen ist schon wichtig, bin immer auf der Suche nach neuen Ideen dafür. Für mich ist es auch wichtig, dass es was Leichtes ist. Ich könnte mir auf der Arbeit keine Pizza reinhauen oder einen XXL Teller Chinesisch mampfen, dann schlaf ich nachmittags ein :D

      Löschen