Dienstag, 15. Oktober 2013

Granatapfel Mango Bananen Smoothie

Ich wollte schon immer einen Smoothie mit Granatapfel austesten, er wird immerhin als Heilfrucht bezeichnet und soll sehr gut für die Gesundheit sein.
Er liefert Kalium, Eisen und B-Vitamine...

ACHTUNG: Küche kann nach dem Zerkleinern des Granatapfels etwas wüst aussehen inkl. Oberteil d.h. Schürze oder Erfahrung im Granatapfelzerkleinern wäre von Vorteil :D

Zutaten:

1 Granatapfel
1 Mango (Dose oder frisch)
1 Banane
Eiswürfel

Zubereitung:

1. Granatapfel halbieren, mit einem Löffel die Kerne herausschaben, die weißen Fruchthäute entfernen, denn darin befinden sich Bitterstoffe

2. Mango aus der Dose holen oder eine frische Mango schälen und klein schneiden

3. Banane ebenfalls zerkleinern

 
4. Alles zusammen in den Mixer geben und gut durchmixen


 5. Eiswürfel dazugeben und nochmal durchmixen (gekühlt schmeckt er besser) ! 

 
Bewertung: Der Smoothie schmeckt sehr fruchtig und wenn er durch die Eiswürfel schön gekühlt ist, dann ist er sehr erfrischend. Healthy und schmeckt gut ;-)

Kommentare:

  1. ich bin in letzter Zeit auch absolut zum Mangofan geworden. Wenn Mango drin ist muss es also gut schmecken! Ist bestimmt eine tolle und leckere Vitaminbombe. Yummy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Mango! Geht eigentlich bei fast allen Smoothies :)

      Löschen