Donnerstag, 24. Oktober 2013

Tomatensuppe

  
Zutaten für 4 Personen:
2 Dosen geschälte Tomaten (400g pro Dose)
1 Zwiebel
1 EL Olivenöl
750ml Gemüsebrühe
1 gelbe Paprika
40g Suppennudeln
1 EL Petersilie
1 EL Dill
Salz & Pfeffer

Zubereitung: 

01. Geschälte Tomaten aus den Dosen holen und zerkleinern, Zwiebel schälen und in Würfel schneiden, Paprika waschen und in Würfel schneiden.

02. Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebel andünsten.

03. Tomaten,Gemüsebrühe und Paprika dazugeben, bei geschloßenem Deckel 20 Min. köcheln lassen.

04. Suppennudeln hinzugeben und erneut 10 Min. köcheln lassen.

05. Kräuter hacken und hinzugeben, Suppe mit Salz & Pfeffer würzen.



Damit die Suppe noch etwas cremiger wird kann noch Sojasahne untergerührt werden.


Bewertung:

Die Suppe hat sehr lecker geschmeckt, schmeckt mit und ohne Sojasahne und ist laktosefrei! Wird auf jeden Fall öfters gekocht. Durch die Kochzeit von ca. 30 Min. ist es auch ein gutes Gericht für den Feierabend :-)

Kommentare:

  1. ui das sieht aber lecker aus =D
    das probier ich bestimmt auch mal ^^

    ps: brauchst du den sicherheitscode unbedingt? der nervt :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Violett :)
      es lohnt sich auf jeden Fall :D
      Ahh ich hab die eben ausgeschaltet (wenn das die richtige Einstellung war), mich nerven die blöden Sicherheitsabfragen auch immer. Schreib mir so selten selber Kommentare und wusste das nicht ;) Vielen Dank :)

      Löschen
    2. kein Problem, das hält halt nur viele vom Kommentieren ab und das finde ich schade.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Mmmmh das sieht echt super aus!

    Liebe Grüße, adele <3

    Schau doch mal vorbei: mlovelyt.blogspot.de

    AntwortenLöschen