Sonntag, 19. Januar 2014

Hummus


Am Freitag Abend habe ich mir das erste Mal Hummus gemacht. Als gesunde Alternative zum Snacken mit Gemüsesticks. Hierfür habe ich Paprika, Möhren und Staudensellerie in Sticks geschnitten.

Verwendet habe ich folgende Zutaten:

50g Kichererbsen (aus der Dose)
50g Sesampaste (auch genannt Tahin) - günstig bei DM/Alnatura zu bekommen
1 Limette
2 Knobizehen
2 EL Olivenöl
etwas Wasser
1 TL Paprikapulver
1 Prise Salz & Pfeffer

Die Zubereitung ist ganz einfach:
Alles zusammen in eine Schüssel und mit dem Pürierstab cremig stampfen. Am Ende mit Paprika bestreuen. Wer es mag kann auch noch etwas Kreuzkümmel dazu geben!

Den Hummus zusammen mit den Gemüsesticks servieren :)

Fazit:
Hummus hat mir sehr gut geschmeckt, war fix gemacht und ist besser als den Chipsvorrat zu überfallen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen