Freitag, 24. Januar 2014

Produktbewertung - Sporty Haul

Mein Sporty Haul ist nun ein paar Wochen her, die Produkte waren im Einsatz und deshalb möchte ich euch von meinem ersten Eindruck berichten.

1. Handy-Oberarmtasche 
 








Bewertung: Die Handy-Oberarmtasche (ca. 10 EUR) ist perfekt für mein Samsung Galaxy S II. Diese Größe passt optimal rein, größer dürfte das Handy aber nicht sein! Am Oberarm befestigt hält sie perfekt ohne zu rutschen. Getestet habe ich das schon bei einem normalen Pulli und einer Funktionsjacke, bei beiden Stoffen hält die Tasche.
Leichten Regen hat sie ausgehalten. Wie sicher das Handy ist, wenn es richtig schüttet kann ich aber noch nicht sagen.

2.  Stirnlampe 

Bewertung: Die Stirnlampe (ca. 16 EUR) war auch schon sehr oft im Gebrauch, da ich unter der Woche im dunklen Wald jogge (mit meinem Mann, alleine wäre das nicht zu empfehlen!). Über meine Wintermütze angezogen hat sie einen sehr guten Halt. Hier ist die richtige Einstellung sehr wichtig, da sie nicht zu eng aber auch nicht zu locker sitzen darf. Die Lampe kann man nach vorne klappen, um die Beleuchtung verschieden auszurichten (weiter weg oder direkt vor den Füßen z.B.). Es gibt zwei Helligkeiten, die man einstellen kann. Im dunklen Wald benutze ich immer die hellere Beleuchtung. Um die Sicht bei einer beleuchteten Straße zu unterstützen, würde ich dann aber die dunklere Beleuchtung wählen. Mit dem Kauf bin ich sehr zufrieden. Batterien waren mit dabei!

3. Winter Set (Mütze/Tuch & Handschuhe)

Bewertung: Das Winter Set war ebenfalls ein sehr guter Kauf (ca. 15 EUR)

Die Handschuhe sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch sehr bequem und halten die Finger beim Joggen warm. Ich benutze sie immer, wenn es unter 5-6° Grad draußen sind.

Das Halstuch hat eine wunderschöne Farbe (Mischung aus blau/lila?). Es war für mich anfangs gewöhnungsbedürftig ein so enges Halstuch anzuziehen, wenn man es aber einmal über den Kopf bekommen hat, dann sitzt es super und schützt gut vor Kälte und Wind! :)

Die Mütze hatte ich bis jetzt noch nicht im Gebrauch, da ich momentan noch eine andere Mütze trage. 

4. Winter Laufshirt

Bewertung: Dieses Wintershirt liebe ich. Ich benutze es als Thermoshirt unter einem Pulli oder einer Funktionsjacke. Es hält sehr gut warm und sieht optisch sehr schön aus, auch wenn es mehr an Skiurlaub erinnert (vom Motiv) :)
Ich trage sonst Thermowäsche vom Aldi und H&M (da gab es im Sale jetzt ganz schöne in pink) :) 


5. Springseil

Bewertung: Zu dem Springseil gibt es nicht viel zu sagen, es ist ein klassisches Springseil in einem gelben Neonton :D Einzige Kritik ist, dass ich nicht weiß wohin mit dem Ende, wenn ich es etwas verstelle. Hierfür zieht man das Seil durch den Griff etwas raus. Beim Training muss man dann den Griff + das überschüßige Seil umgreifen (keine schöne Lösung irgendwie). Dafür war das Seil mit ca. 8 EUR auch nicht teuer.

6. Blackroll

Bewertung: Die Blackroll (ca. 30 EUR) habe ich erst 3x in Benutzung gehabt. Es ist wirklich sehr angenehm, wenn man sie nach einem anstrengendem Training benutzt. Vorallem die Waden fühlen sich dann nicht mehr so schwer an. Rücken und Schulter habe ich mir mit der Blackroll auch schon massiert und empfand es ebenfalls als sehr angenehm!

7. Schrittzähler

Bewertung: Den Schrittzähler benutze ich hauptsächlich, wenn ich Nordic Walken gehe. Hier ist es sehr interessant, seine Schritte angezeigt zu bekommen. Aber auch im Alltag kann man ihn super benutzen, da er so unglaublich klein und flach ist. In die Hosentasche passt er perfekt rein. Ein Band kann man ebenfalls an ihm befestigen, wenn man ihn umhängen oder wo befestigen mag. Für den Preis von ca. 25 EUR bin ich sehr zufrieden.


Kommentare:

  1. Eine wirklich schöne Zusammenfassung von deinen Neuigkeiten! Mit der Stirnlampe hatte ich bis jetzt auch immer "das Problem" ständig herumzuprobieren wie fest bzw. wie locker ich sie zumachen kann so dass sie perfekt am Kopf sitzt. Das dauert bei mir oft ein paar Minuten bis alles stimmt ;-) Aber bei meiner jetzigen ist ja sowieso ein Verschlussteil verlorengegangen und ich ich kann sie nicht mehr zumachen. Werde mir deine mal näher anschauen!

    Dein Winter-Set gefällt mir ja besonders gut! Die Farben sind einfach toll - leider finde ich nichtmal so etwas ähnliches hier bei uns. Ich müsste da auch mal online schauen. Und von der Blackroll bin ich ja auch ein großer Fan :-) Ich finde so etwas sollte wirklich jeder Sportler zuhause haben - zum Glück gibts ja verschiedene Härten von denen man auswählen kann.

    Ich lese solche Reviews immer total gerne - da holt man sich gerne wieder ein paar Tipps und Neuigkeiten zu Produkten (auch wenn man deswegen vielleicht wieder GEld ausgibt...hihi...) Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag, LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Stirnlampe hatte ich wirklich Glück, ich musste sie nicht groß verstellen und mit meiner Mütze zusammen sitzt sie sehr gut. Ich glaub ich brauche ca. 15 Min. allein nur fürs Anziehen und Zubehör anbringen, das ist im Winter echt lästig. Da freu ich mich auf den Sommer. TShirt&Hose an und los gehts :)

      Das Winterset mag ich auch sehr gerne. Leider ist mir die Mütze ein klein wenig zu eng. Ich habe sie meiner Mutter nun gegeben, da sie keine Mütze hat fürs Walken. Ich liebe aber das Halstuch und diese Art blau ist meine Lieblingsfarbe :) Das Set habe ich online nicht mehr gefunden, beim Kauf war das schon im Sale. Decathlon hat auch einen Onlineshop.
      Hehe, das kenn ich :D wenn ich bei anderen etwas schönes sehe, dann bin ich auch gleich immer angefixt etwas zu kaufen :D
      Vielen Dank, den wünsche ich dir auch!
      LG Amysa

      Löschen