Dienstag, 18. Februar 2014

Zucchini Bolognese



Zutaten:
  • 2 große Zucchini 
  • 250g Hackfleisch (ich habe Rinderhackfleisch verwendet)
  • Basic Tomatensoße (ich habe die REWE Bio Pasta Sauce- Tomate Basilikum verwendet)
  • etwas Öl zum Anbraten 
  • etwas Wasser
  • Salz & Pfeffer 
Zubereitung:
1. Zucchini waschen und danach mit einem Gemüseschäler oder Spiralschneider dünne Streifen (Spaghetti) herstellen. Ich habe keinen Spiralschneider und deshalb lange, dünne Streifen mit dem Gümseschäler gemacht.
2. In einem Topf etwas Öl erhitzen.
3. Die Zucchini Spaghetti im Öl kurz etwas anbraten und danach Wasser hinzufügen damit die Zucchini Spaghetti etwas köcheln können.
4. Eine Pfanne mit etwas Öl erhitzen.
5. Das Hackfleisch anbraten, die Tomatensoße dazu geben und köcheln lassen.
6. Die Zucchini in einem Sieb abtropfen und zusammen mit der Bolognese Soße anrichten!

Fazit:
Eins meiner Lieblingsmahlzeiten momentan! So unglaublich lecker!!! Wenn man nicht zu wenig Zucchini nimmt, dann sättigt es auch sehr gut und man hat sich die Kohlenhydrate am Abend gespart :) 

Habt ihr schonmal Zucchini Bolognese gegessen?

Kommentare:

  1. Echt toll diese Zucchinispaghetti - und dann noch mit Bolognese :-)) Damit kann man bestimmt viele verschiedene Varianten machen und man spart, wie du schon sagst, die Kohlenhydrate anstelle der Nudeln! Ein schönes leichtes Gericht - und übrigens machst du immer so tolle Fotos. Mit dem jetzigen Abendlicht und meiner Kamera ist einfach jedes Essensfoto so schlecht :-(
    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche, LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Die guten Fotos kann ich aber auch nur direkt unter der beleuchteten Küchenzeile machen, da leuchtet das Licht schön hell! Die Cam macht aber auch so einiges (Canon EOS 1100D) - die habe ich mir mal im Angebot gekauft und auch nur deshalb, weil es noch die Günstigste der ganzen war :D
      Zudem hat das ganze Rumgeknipse nach einem guten Foto noch den Nachteil, dass das Essen eventuell kalt wird ;) Danke, dir auch eine schöne Woche, LG :)

      Löschen