Mittwoch, 26. März 2014

Food Inspiration

Meine ersten Erdbeeren dieses Jahr gab es vom REWE und eigentlich habe ich mich auf wässrig mit kaum Geschmack eingestellt! Zu meinem Glück wurde ich mit 100% Geschmack überrascht. Die waren sowas von gut - genial, da habe ich gleich mal etwas experimentiert:

Erdbeeren - Naturjoghurt - Oreokekse

Erdbeer Shake
Zutaten für 1 Glas:
 1 EL Haferflocken
125g Erdbeeren (nur für den Shake)
 150ml Mandeldrink
 100ml Buttermilch
 1 TL Honig
Tipp: mit Mandelmus, mehr Honig oder Oreo Keksen kann man den Shake noch aufpeppen


Hier noch meine aktuell liebsten - schnellen - Low Carb Gerichte:

Ganz einfach - Rührei mit Speck (ohne Zucker) und Feldsalat mit Essig/Öl

Lachs auf Gurke
Zutaten für 1 Portion:
150g Salatgurken
75g Räucherlachs
1-2 Scheiben Vollkorntoast
50g Quark
25g saure Sahne
Dill & Schnittlauch (TK)
Pfeffer & Salz
Zubereitung:
1. Salatgurke waschen, in Scheiben schneiden, auf Teller anrichten
2. Quark + saure Sahne + Schnittlauch vermischen
3. Toast - toasten - in Streifen schneiden
4. Anrichten - genießen

Kommentare:

  1. Ich hatte schon vor über nem Monat meine ersten Erdbeeren des Jahres und war auch ähnlich überrascht, dass sie schon so gut schmecken :D Die Erdbeeren mit Oreo Keksen sehen traumhaft aus, muss ich auch mal nachmachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erdbeeren und Oreos sind ne geile Kombi :D

      Löschen
  2. hey =)

    sehr leckere Sachen.
    Meine ersten Erdbeeren waren auch mega lecker.Die Zweiten leider nicht so ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, na hoffentlich habe ich mit den Nächsten dann mehr Glück. Die Erwartung ist nun hoch ^^
      LG

      Löschen