Mittwoch, 11. Juni 2014

Hirtensalat mal anders

Bei der aktuellen Hitzewelle habe ich kaum Hunger auf heiße und deftige Gerichte! Deshalb gibt es momentan sehr viel Salat. Damit hier keine Langeweile aufkommt, versuche ich immer wieder Abwechslung reinzubringen. 

 Einzeln oder als Dressing: Hirten-Salat
  • Entsteinte grüne Oliven (schwarze Oliven)
  • Fetakäse (laktosefrei)
  • Petersilie
  • Olivenöl/Essig
  • Pfeffer


Angerichtet mit Feldsalat und Spargel


Für den etwas größeren Hunger mit Fischstäbchen :D


Früher ging bei mir kein Salat ohne Joghurtsoße. Durch die Laktoseintoleranz habe ich dann Olivenöl/Essig Varianten für mich entdeckt. Es gibt zwar auch laktosefreie Dressings aber komischerweise schmeckt mir das nicht mehr so gut :)


Was sind eure Lieblingssalate im Sommer?
Welche Dressings esst ihr gerne?

Kommentare:

  1. Sieht wirklich lecker aus! Ich mag zur Zeit auch lieber kalte Gerichte.
    Ich mag sowohl Joghurt-Dressing als auch Essig/Öl. Die Abwechslung macht's. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Da hast du recht, immer das Gleiche ist langweilig ;)

      Löschen