Mittwoch, 13. August 2014

Workout Routine - Jillian Michaels

Aktuell bin ich total im Jillian Michaels Fieber! 

Meine Knieschmerzen sind weg, laufen klappt sehr gut und ich kann mich wieder richtig mit dem Muskelaufbau beschäftigen. Denn Laufen und Muskelaufbau ist effektiver als nur Laufen!

Mit wem könnte ich das besser als mit meiner absoluten Lieblingstrainerin? :)

If you want results - they don´t come for free!



Angefangen hat es vor ein paar Jahren mit Shred. Level 1,2 & 3 als 20 Minuten Workout aus einer Cardio & Kraft Mischung kam mir gerade recht als ich im Winter etwas für meine Figur tun wollte! Ich bin ganz zufällig beim durchstöbern diverser Fitness DVDs auf sie gestoßen. Dass sie in den USA sehr erfolgreich ist und bei "The Biggest Loser" Trainerin ist habe ich erst später erfahren.

Shred habe ich aber nie so gemacht wie eigentlich vorgesehen - als Challenge - sondern einfach als normale Workouteinheiten. Jeden Tag Kraftübungen ohne auf seinen Körper zu hören finde ich nämlich nicht gesund und mein Körper hätte mich mit Erkältungen und Verletzungen bestraft!

Shred Extreme habe ich mir als nächstes gekauft und muss hierzu sagen, dass es sehr schnell wieder im Regal verschwunden ist! Ich habe lieber weiter mit Shred trainiert! Shred Extrem ist nämlich wirklich EXTREM und sehr schnell! Die Übungen fand ich sehr kompliziert und bei einigen wusste ich einfach nicht ob ich nun die richtige Körperhaltung habe! Das war mir dann doch zu sehr verletzungsanfällig! 
Eventuell werde ich mich dieser DVD nochmal zuwenden, wenn ich etwas trainierter bin ;)

Neuzugänge bei mir sind seit kurzem:

Bauch, Beine & Po Intensiv, was aktuell Shred von seinem Thron gestoßen hat! Dieses ca. 50 minütige Ganzkörperworkout ist einfach perfekt für mich! Es werden alle Muskeln trainiert und es fordert einen so sehr, dass man wirklich "stirbt" - alle Muskeln brennen! ABER es lohnt sich, danach fühlt man sich klasse (wenn man den Muskelkater überlebt hat :D). Man kann wirklich stolz auf sich sein, wenn man das Workout abgeschlossen hat, weil es einfach nicht ohne ist!
Ich habe die DVD seit Anfang August und das Workout schon 3x gemacht und werde es weiterhin in meine Sportwoche einbauen. Mind. 2x die Woche als Ergänzung zum Laufen.

Da ich wie gesagt im Jillian Michaels Fieber bin, kam ich nicht drumherum mir noch alle weiteren DVDs zu bestellen ^^

Der perfekte Knackpo und Bauch weg sind nun auch in meinem Besitz und sollen mir Abwechslung bringen! Heute Abend werde ich mir das Bauch weg Workout vornehmen und bin gespannt.

Im ganzen Fitnessrausch kam es mir dann gerade recht, dass es bei REWE eine dicke Fitnessmatte zu kaufen gabe:

  Ein großer Bruder für meine kleine süße Yogamatte :D

Bei vielen Übungen hatte ich mit der dünnen Matte starke Probleme, weil der Boden einfach zu hart war und die dünne Matte 0 gepolstert hat! Gerade bei den Liegestützen taten mir die Handgelenke sehr weh und im Vierfüßlerstand hatte ich Probleme mit den Knien! Mit der neuen Matte ist das kein Problem mehr, da sie sehr dick und trotzdem rutschfest ist. 

Was mir an den Workouts von Jillian Michaels  so gefällt?

Sie ist extrem sympathisch! Sie macht keine leeren Versprechungen und sagt, dass man die Zähne zusammen beißen muss, wenn man Erfolg haben will! Ein trainierter Körper ist Arbeit! Sie motiviert mich sehr gut bei den Workouts! Viele sagen es sei ihnen "zu viel Gelabber", ich sehe das nicht so! Mich motivieren ihre Sprüche und auch die Art wie sie zu einem spricht. Die Übungen werden gut gezeigt. Von Jillian und 2 weiteren Damen. Man kann sich an ihnen orientieren, denn eine zeigt die Übung eher für die Anfänger und die Andere für die Fortgeschrittenen. Mir gefällt das simple Mattenworkout, die Übungen sind gut umzusetzen (bis auf Shred Extreme trifft das auf alle DVDs zu, die ich bis jetzt durchgeführt habe). Kein unübersichtliche Choreografie oder kompliziertes Verrenken!

Meine Po-Challange aus der Women´s Health habe ich erstmal eingestampft, weil bei Jillians Workout alleine schon soviele Squats und Lunges dabei sind, dass die Po Muskeln ordentlich brennen :D

Kennt ihr die Fitness DVDs von Jillian Michaels?
Was gefällt euch an ihren Workouts?

Kommentare:

  1. Ohja, ich liebe Jillian's Workout-DVDs!! :)) Mich spricht ihre Art total an und ich finde auch nicht, dass zu viel geredet wird in ihren Videos. Man kann schnell Erfolge erzielen mit ihren Workouts. Gerade am Anfang meines Abnehmweges hat sie mich intensiv begleitet und meine Grundmuskulatur aufgebaut (30 Day Shred, Ripped in 30 und No more trouble zones). Mittlerweile trainiere ich zwar im Fitti, aber ab und an schiebe ich die DVD noch in den Player. Jillian ist einfach superklasse <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade, dass man schnell Erfolge sieht habe ich auch schon festgestellt, dass ist wirklich klasse :) wenn man es durchzieht, dann wird man belohnt :) LG

      Löschen
  2. Ich habe schon auf manchen Blogs gelesen, dass die Workouts sehr gut sind und schon öfter überlegt, ob ich mir nicht die ein oder andere zulegen soll. Bis jetzt war es mir das Geld noch nicht ganz wert, aber deine Begeisterung stimmt mich fast um ;). Mal schauen, früher oder später wird es wohl so weit sein und ich verfalle auch dem "Jillian Michaels"-Fieber :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Fitness Zeitschrift "Shape" sind manchmal Probe DVDs von ihren Workouts, vielleicht kommt demnächst so etwas wieder. Zum Antesten ob einem das Workout liegt ist sowas ganz gut :)
      LG Amysa

      Löschen
  3. Toller Post und du machst mir richtig Lust die DVDs von Jillian wieder hervorzukramen :-) Redet sie auf deinen DVDs eigentlich auf Deutsch? Kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen..hihi. Die Übungen sind wirklich alle sehr effektiv, es ist definitiv kein wischi-waschi-Workout und man bekommt auch das was man dafür zahlt! Viele andere Fitness DVDs können da einfach nicht mithalten. Ich hab noch die Fitness DVD von Mel B und die ist auch so ähnlich wie von Jillian - durchwegs nur Power und immer weiter...wenn man dabei nicht ins schwitzen kommt hat man was falsch gemacht ;-)

    Dicke Fitnessmatten mag ich auf viel lieber! Ich dachte schon dass nur ich Probleme/Schmerzen damit hätte wenn ich auf allen Vieren bin - meine Knie tun bei dünnen Matten auch sehr weh! Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende, LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf meinen DVDs redet sie Deutsch. Die Stimme ist aber nicht so der Hit. Ich muss die Sprache echt mal ändern, mittlerweile weiß ich ja eh was sie sagt :D
      Da geht es mir echt genauso, ich frag mich dann immer wie alle das mit den dünnen Matten durchziehen können. Mit der dicken Matte sind diese Probleme zum Glück weg :)
      Danke, dir auch noch einen schönen Sonntag :) LG

      Löschen
  4. Wahnsinn wie viele Menschen im Jillian Michaels Fieber sind! :) Die muss ja echt klasse sein! :)
    Ich mags beim Sport mich richtig auszupowern, von daher würds ja passen...
    Ich gehe jeden zweiten Tag ins Fitness und hab mich deshalb noch gar nicht so arg mit Home-Workout-Programmen befasst. Ich glaube ich muss mal bei Youtube reinschauen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall :)
      Auf YT gibt es echt viele Workouts von ihr, da muss man sich nicht zwingend die DVDs extra kaufen. Zum antesten reicht es auf jeden Fall :)
      LG

      Löschen