Freitag, 12. September 2014

Produkt Empfehlung: Brinkers - Chocolate Symphony Zartbitter

Nachdem ich, dank meiner Laktoseintoleranz, zum Ex-Nutella-Junkie wurde, war es wirklich schwer für mich eine gescheite Alternative zu finden! Vorallem da ich kein Fan von laktosefreien Vollmilchprodukten bin. Deshalb fokusierte ich meine Suche auf die Zartbitterprodukte!

Nachdem mir der Zartbitteraufstrich von Alnatura nicht so zugesagt hat, habe ich vor Kurzem bei uns im Rewe dieses Produkt gesichtet:

Brinkers - Chocolate Symphony Zartbitter (270g Glas)

Zutaten:
Pflanzliche Öle (Raps, Palm), Zucker, Kakaopulver stark entölt 30%, Emulgator: Sojalecithine, Bourbon-Vanilleextrakt

Hinweis: Enthält Soja, kann Spuren von Milch, Schalenfrüchten (Haselnüssen/Cashew/Macadamia/Mandeln) und Lupinen enthalten.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:
Brennwert: 2259kJ/540kcal
Fett 38,1g
davon ges. Fettsäuren: 6,7g
Kohlenhydrate: 38,7g
davon Zucker: 34,7g
Eiweiss: 6,6g
Salz: 0,1g

Den Preis weiß ich leider nicht mehr, denke er lag bei ca. um die 3 Euro.

Mir schmeckt dieser Zartbitteraufstrich am Besten obwohl die Zutaten zum Alnatura Aufstrich fast identisch sind. Ich esse den Aufstrich momentan am Liebsten auf Knäckebrot. Im Winter will ich damit aber auch meinen heißen Kakao aufpeppen! Zum Backen eignet sich dieser Aufstrich bestimmt auch (wird getestet) :)

Da es sich hierbei um einen Zartbitteraufstrich handelt darf man keine extreme Süße erwarten und diesen Aufstrich mit Nutella und Co. vergleichen! Es aber eine schokoladige Alternative für diejenigen, die darauf verzichten müssen oder den Zartbittergeschmack lieber mögen :)

Kommentare:

  1. Ich bin ja der totale Nutella-Junkie und wenn ich so überlege, hab ich eigentlich noch nie eine andere Schokocreme ausprobiert. Der Brinkers Aufstrich schaut auf den ersten Blick sehr edel aus, wie so ein Premium-Produkt. Leider gibt's in Österreich keinen Rewe sonst hätte ich mir den Aufstrich auch mal gerne angeschaut. Ab und zu mag ich auch Zartbitter ganz gerne, vor allem zum Backen. Da wäre so ein Aufstrich sicher mal gut zum testen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Edel sieht die Verpackung wirklich aus :). Die haben total viele Sorten (auch weiße Schoki, aber dann ist es nicht mehr laktosefrei). Vielleicht gibt es die auch in anderen Läden. Ich habe ihn nur zufällig beim verzweifelten Durchstöbern der Aufstriche gesehen :D LG

      Löschen