Donnerstag, 18. September 2014

XXL Serien Junkie - TAG

Ich behaupte von mir ein extremer Serien-Junkie zu sein, deshalb ist hier mein XXL-Serien-Junkie-TAG:

1. Wie viele Serien hast du bisher schätzungsweise geschaut?
40+
2. Hast du ein Lieblingsgenre?
Sitcom - geht immer, bringt einen zum Lachen, entspannt!
3. Nenne sofort ohne groß nachzudenken 3 deiner absoluten Lieblingsserien!

1. Dexter, ER, Friends
4. Welche Serie(n) schaust du momentan? Kannst du sie empfehlen?

Homeland Staffel 1 - kann ich absolut (!) empfehlen - extrem spannend!
Modern Family - selten so gelacht, die Serie ist der Hammer!
5. Welche Serie hat dich zuletzt enttäuscht?
Dexter - finale Staffel
6. Eine viel zu unbekannte Serie, die du aber empfehlen könntest

Wer lachen möchte: Raising Hope
Wer sich gruseln will:  Harper’s Island
7. Meine perfekte Serie hat.../besteht aus...
..viel Spannung oder unglaublich guten Jokes!
8. Hast du irgendeine bestimmte Eigenart oder ein Ritual beim Serien gucken?
Sofa und meistens eine schwarze Katze auf/neben mir
9. Was ist deine Lieblingsserie?
Dexter
10. Welche Serie hast du als Kind am liebsten gesehen?

A-Team, Knight Rider, Alle unter einem Dach, Der Prinz von BelAir
11. Mit welcher Serienfigur kannst du dich identifizieren?

Debra aus Dexter, weil sie so unglaublich cool fluchen kann :D
Und wenns um Sarkasmus geht dann Max aus 2 Broke Girls
12. Welche Serien hast du komplett durchgeschaut?
Dexter, SatC, Gossip Girl, Gilmore Girls, King of Queens, Friends, Scrubs, ER, Desperate Housewives, Hör mal wer da Hämmert, Die Nanny, Der Prinz von BelAir, Eine schrecklich nette Familie, Nip Tuck, Two and a half men (ohne Ashton), Harper’s Island, O.C. California, Stromberg, Sledge Hammer, Knight Rider, A-Team,  Alle unter einem Dach...
13. Welche Serie guckst du schon am längsten?
Eine schrecklich nette Familie, Simpsons
14. Welche Serie hast du am meisten erneut geschaut?
King of Queens
15. Was ist deine Lieblingsszene?
Männerurlaub (The Camping Show (aka A Period Piece)) - Schrecklich nette Familie
16. Aus welcher Serie sollte man einen Kinofilm machen?
Keiner!!! Hier kann viel zu viel kaputt gemacht werden!
17. In welchen Seriencharakter bist du heimlich verliebt?

bleibt ein Geheimnis ^^
18. Mit welcher Serienfigur würdest du den Kleiderschrank tauschen?
Definitiv Penny aus The Big Bang Theory - so schön knall bunt :D
Für die Arbeit dann gerne den von Debra aus Dexter
19. Welche Serie hat dich am meisten geprägt?
Eine schrecklich nette Familie
20. Was ist deiner Meinung nach die schlechteste Serie?
Lindenstrasse, deutsche Seifenopern!!! 
21. Welche Serie willst du als nächstes sehen?
Prison Break, Six feet under
22. Was war deine erste Serie, die du total geliebt hast?
Eine schrecklich nette Familie
23. Wenn du dir einen Charakter einer Serie aussuchen dürftest, mit dem du eine Beziehung führen könntest, wer wäre das?
Dexter :D
24. Größter Girl Crush
Elliot aus Scrubs & Penny aus The Big Bang Theory ^^
25. Welche Serie wird unterschätzt?
Modern Family wird in Deutschland extrem unterschätzt in den USA gehört sie mit zu den beliebtesten Serien!
26. Dein Guilty Pleasure?
Girls 
27. Kaufst du dir Serien-Merchandising?
Ich habe mir die Kette von Max aus 2 Broke Girls gekauft ;)
28. In welchem Serienuniversum würdest du gerne leben?
Stars Hollow aus Gilmore Girls, das ist zudem der Drehort für Pretty Little Liars :D 
29. Welchen Charakter einer Serie würdest du gerne spielen?
Gleiche Antwort wie Frage 11.
30. Welcher Kinofilm sollte als Serie umgesetzt werden?
Einfach zu haben mit Emma Stone - Teenie - Highschool - Gerüchte & lustig machen über Klischees kommt immer gut - genug ausbaufähiger Stoff und Charaktere vorhanden!
31. Welchen Seriencharakter hasst du, möchtest ihn am liebsten töten und aus der Serie schreiben und warum?
Phoebe Buffay aus Friends - aber nur wenn sie singt!!!
Walden Schmidt aus Two and a half men, die Serie geht nur mit Charlie Sheen!!



Bei dem TAG  kann jeder mitmachen, die Fragen sind aus den 2 bekannten Serien-Junkie-Tags, die schon von diversen Youtubern und Bloggern gemacht wurden.

Kommentare:

  1. "1. Wie viele Serien hast du bisher schätzungsweise geschaut?
    40+"

    Und ich denk so: Übel, geht die auch mal raus an die frische Luft.
    Dann les ich so die Liste der von dir geschauten Serien und werd ganz kleinlaut... *pfeif*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D
      Man muss allerdings dazu sagen, dass ich kein TV schaue ;) d.h. wenn ich vor der Glotze sitze dann meist mit einer Serien DVD :D

      Löschen
  2. Oh, das nenne ich wirklich einen XXL-Tag ;-) Aber diesen Tag finde ich besonders toll - auch weil viele Serien aus meiner Jugend dabei sind..hihi. Ich muss sagen, dass ich früher total viele Serien geschaut habe, mittlerweile sind es nur ca. 3 die ich regelmäßig schaue. Irgendwie fand ich viele Serien von damals viel besser als heutzutage. Vielleicht mache ich bei diesem Tag auch mit, aber ich muss mir bestimmt gaaaanz lange Zeit nehmen um keine Serie zu vergessen ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch dabei :D ich habe immer wieder überlegt und in mein DVD Regal geschaut. Sind doch einige Serien, die zusammen kommen. Damals gab es schon sehr viele tolle Serien! Deshalb musste ich mir auch "Eine schrecklich nette Familie" komplett alle DVDs kaufen um sie immer wieder sehen zu können :) Wäre schön, wenn du den TAG auch machst, auf deine Antworten bin ich gespannt ;) LG Amysa

      Löschen
  3. Ich schaue wie du auch so gut wie nie Fern, wenn dann Serien und Filme auf Bluray/DVD oder gehe ins Kino. Ich kann Serien auch nicht im TV verfolgen und mich zu einer bestimmten Uhrzeit vor den TV setzen. Das nervt mich eher und dann noch die Werbepausen dazu. Bah ne, dann warte ich lieber auf die Veröffentlichung und schau es mir dann an, wann es mir passt.
    Ich kann dir Lost und Breaking Bad empfehlen. Breaking Bad schaue ich gerade und finde es einfach nur klasse :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werbepausen machen mich auch wahnsinnig! Ich habe auch keine Lust immer eine Woche zu warten oder eine ganze Sommerpause, wenn die Folgen spannend zu Ende gingen ;) Breaking Bad habe ich die ersten beiden Staffeln gesehen und fand es auch super spannend. Mein Mann hatte nur irgendwann das Interesse daran verloren und wir gingen damals dann zu Game of Thrones über. Ich muss Breaking Bad unbedingt mal weiter schauen :) LOST hatte ich irgendwann auch angefangen und es ging dann unter, weiß garnicht warum - muss ich auch mal wieder raussuchen :) LG Amysa

      Löschen