Dienstag, 21. Oktober 2014

Quinoa Karotten Zucchini Salat

Gestern hatte ich mal wieder Lust auf Quinoa und habe mir überlegt mit was ich es kombinieren kann. Fündig wurde ich mit Karotten und Zucchini!



Zutaten:
250g Quinoa
1 große Zucchini
4 Karotten
Gemüsebrühe (ohne Hefe)
Olivenöl
Salz & Pfeffer
Basilikum und Oregano

Zubereitung:
1. Quinoa unter fließend kaltem Wasser waschen (damit die Bitterstoffe verschwinden)
2. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Quinoa darin kurz anbraten
3. Den Quinoa mit 750ml Gemüsebrühe (ohne Hefe, habe ich verwendet) ablöschen und für 20 Min. köcheln lassen.
4. In der Zeit die Karotten schälen und die Zucchini waschen. 
5. Karotten und Zucchini raspeln und in eine Schüssel geben.
6. Quinoa abtropfen lassen und in die Schüssel geben. Quinoa mit dem Gemüse vermengen.
7. Mit Olivenöl, Salz & Pfeffer, Basilikum und Oregano würzen und fertig :) 



Ein super Gericht um eine größere Menge vorzukochen - zum Mitnehmen auf die Arbeit und auch zum kalt genießen!

1 Kommentar:

  1. Sieht sehr lecker und vor allem gesund aus. Werde ich gleich mal ausprobieren.
    MFG Nina von Medplus24

    AntwortenLöschen