Sonntag, 16. November 2014

Meine Herbst Favoriten - Laufen

Regen, Dunkelheit, Wind und Kälte - wir befinden uns im Herbst/Winter, auch wenn die Temperaturen für Mitte November sehr mild sind!

Hier sind nun meine heiß geliebten Herbst Favoriten, die mich sicher und warm durch den Wald bringen :)


1. Meine Saucony - XODUS 4.0
Lange habe ich nach guten Trailschuhen gesucht und keine passenden für mich gefunden. Ich hatte eigentlich mit dem adidas - Kanadia TR 6 W geliebäugelt, allerdings ist dieser Schuh absolut nichts für Leute mit schmalen Füßen! Adidas Laufschuhe fallen sehr klein aus, bis ich die richtige Länge für mich gefunden habe, hatte es mehrere Anläufe gebraucht. Als der Schuh dann von der Länge gepasst hat musste ich leider feststellen, dass ich absolut keinen Halt hatte, ich bin hinten rausgerutscht (trotz sehr fester Schnürung).

Beim Durchstöbern der Saleangebote bei Runnerspoint bin ich dann auf den Saucony - XODUS 4.0 aufmerksam geworden. Eigentlich bin ich kein Fan der Farbe Lila, aber bei diesem Schuh sah es echt gut aus! Das Lila kommt hier sehr "beerig" :) Der Schuh ist wasserfest und atmungsaktiv sowie für leichte bis mittelschwere Neutralläuferinnen gemacht - perfekt für mich :)
Bei 4 Läufen hatte ich nun schon das Vergnügen und die Läufe waren super. Ich habe mich so sicher gefühlt, dass ich kaum aufpassen musste wo ich lang gelaufen bin. Der Halt ist spitze und die Schuhe passen mir wie angegossen. Mit meinen Brooks - Defyance 7 hätte ich mich bei dem nassen/schlammigen Untergrund bestimmt öfters auf die Nase gelegt oder zumindest ein unsicheres Gefühl gehabt.

Saucony - XODUS 4.0 nach einem nassen Waldlauf :D
im Sale ca. 80 EUR



2. Nike - Sturmhaube (Halstuch)
Mein liebstes Halstuch, da es schön eng anliegt und kein Wind durchkommt. Das "Therma-FIT Fleece" hält unglaublich warm. Andere Halstücher z.B. von Tchibo etc. waren mir immer zu groß und haben so nicht richtig den Wind abgehalten, deshalb bin ich froß diese "Sturmhaube" gefunden zu haben!

 Nike Sturmhaube Größe S ca. 30 EUR

3. Reflektionsjacke von AldiSüd
Es muss nicht immer teuer sein. Diese wasserfeste und atmungsaktive Reflektionsjacke habe ich bei Aldi Süd gekauft und bin sehr zufrieden damit! Falls mich mit dieser Jacke ein Autofahrer überfährt, dann war es Absicht :D Ich fand schon immer diese Reflektionsjacken von Nike so unglaublich stylisch aber ca. 300 EUR für eine Jacke? - Nö :D Deshalb habe ich mich sehr gefreut als ich diese schöne Jacke bei Aldi Süd gesehen habe - ca. 15 EUR hat das gute Stück nur gekostet - genial :)


4. Handytasche
Heute das erste Mal in Nutzung gewesen: meine Handytasche von H&M, die ich in der hintersten Ecke meines Schranks gefunden habe :D Sitzt super feste und nervt nicht!



Das waren meine wichtigsten Herbst Favoriten :)

Nach meinem heutigen Lauf (7km) ging es dann noch in die Badewanne zum Entspannen: 

Dieses tetesept Bad - Wintermärchen duftet so unglaublich gut nach Weihnachten (Nelke, Zimt) und färbt sich granatapfelrot mit Gold Glitzerpartikeln - ein Traum! 
Gibt es aktuell als limitierte Edition zu kaufen. Ich musste beim Müller direkt zuschlagen, da es beim DM dauernd ausverkauft war ;)

Was sind eure Herbst Favoriten beim Laufen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend!
Bei mir ist heute noch die 3. Staffel von The Walking Dead angesagt <3

Kommentare:

  1. Die Reflektionsjacke ist ja super! Gabs die mal als die Laufsachen aktuell waren oder bei einem anderen Sortiment? Die würde mich nämlich auch total interessieren, weil sie so eine große Reflektionsfläche hat. Mit dieser Jacke kann dich wirklich niemand übersehen :-) Die Schuhe finde auch total cool - habe ich dir ja schon gesagt ;-) Ja, der November ist wirklich noch sehr mild, aber bei uns lässt sich die Sonne kaum blicken und die letzten Tage waren sehr trist, grau und öde.
    Hmm, meine Herbstfavoriten....seit ein paar Wochen musste ich einfach meine Handschuhe raussuchen weil ich an den Händen total kälteempfindlich bin und sie so schnell rissig werden. Leider hab ich sie zu spät benutzt weil ich schon kleine Wunden an den Händen bekommen habe und die so schwer heilen. Deswegen ist mein Must-Have beim Laufen meine Handschuhe :-)
    Ich wünsch dir noch einen schönen Fernsehabend! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reflektionsjacken gab es ca. vor 1 Monat bei uns zusammen mit anderer Laufkleidung. Sportsachen scheinen für Aldi gut zu gehen, da mittlerweile sehr oft sowas angeboten wird. Eventuell gibt es die Jacke irgendwann nochmal dort :) Bei uns ist es auch trist und grau und die Sonne zeigt sich nicht mehr, hoffentlich ändert sich das bald. Dann darf es gerne auch etwas kälter werden, wenn dafür die Sonne scheint :)
      Handschuhe hatte ich die Woche auch das erste Mal an. Am Anfang waren meine Hände extrem kalt, aber nach den ersten 2km wurden sie dann warm und auch nass, was nicht so schön war :( Kälteempfindlich sind meine Hände auch, sowas ist echt nervig :/ Danke, 2 Folgen sind es geworden, nur jetzt werde ich langsam müde :) LG

      Löschen
  2. Ich kann es echt gar nicht mehr erwarten, bis ich wieder richtig gesund bin. Mir fehlt das Laufen so. :/
    Ich habe damals auch überlegt was ich an mich bringen kann an Behälter, was mich nicht zu Tode nervt. Habe mir erst mal eine Gürteltadsche gekauft, aber zufrieden bin ich damit nicht. Steck sie immer halb in meiern Hose rein, dass sie fest sitzt. :D
    Wo befestigst du die Tasche denn?
    Da ich keine Wanne hab, fällt bei mir Baden weg. :/ Ich könnte jeden Winter deswegen nur heulen...
    Ist es mit so einem Halstuch nicht nervig? Gerade wenn einem beim Laufen ja warm wird!? Zumindest stell ich mir das so vor, dass ich damit nicht klar kommen würde, finde momentan ein Tuch schon recht nervig (trag ich aber dennoch).^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder fit zum Laufen bist! Ich musste letztens auch darauf verzichten, weil mich eine starke Erkältung umgehauen hat. Das Laufen fehlt wirklich. Ich bekomme dann starke Rücken- und Hüftschmerzen, wenn ich mich nicht bewegen kann und dazu noch das doofe Körpergefühl.
      Diese Tasche vom H&M ist sehr flach. Ich kann sie dann extrem fest an den Körper schnallen. Am liebsten trage ich sie dann auf Taille und nach hinten gedreht(also das Handy am Rücken). Unter meiner Jacke hat mich das dann zum Glück nicht gestört. Im Sommer hätte ich bestimmt eher Probleme mit so einer Tasche.
      Oje :( Das mit der Wanne ist wirklich doof.
      Das Halstuch finde ich nicht nervig, gerade weil es feste sitzt und nicht rum rutschen kann. Bei Temperaturen unter 10 Grad ist es mir auch nicht zu warm damit. Wenn der Hals friert bekomme ich ruck zuck Halsschmerzen, deshalb muss ich den warm halten :) LG Amysa

      Löschen
    2. Dann schau ich mal ob H&M diese Tasche noch hat. Hm ja okay, wenns am Hals einlagig anliegt ist es vielleicht noch etwas anderes.
      Danke, ich bin guter Hoffnungen am Mittwoch vielleicht meinen Kurs mal wieder mitmachen zu können..aber mal sehen.
      Und ja, das mit den schmerzen kenn ich nur zu gut, wenn ich länger als ne Woche keine Rückenübungen machen, tust mir auch dezent weh...man fühlt sich dann aber auch wie 80.^^

      Löschen
  3. Die Farbe der Schuhe ist schon sehr... eigen :D Aber damit wirst du wenigstens bei Dunkelheit gesehen :D
    Gerade Aldi hat recht gute Laufsachen, habe mich letztens erst wieder mit Mütze, Jacke und Unterhemd ausgestattet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall :D Mit dem neongrünen Farbanteil passen sie auch gut zum Rest meiner Laufkleidung ;)
      Ich habe auch sehr viel Laufkleidung vom Aldi und bin sehr zufrieden. Günstige gute Kleidung! LG Amysa

      Löschen
  4. Wundert mich, dass dir bei schmalen Füße die Adidas-Schuhe nicht passen. Ich habe sehr schmale lange Füße und Adidas war bei mir bis jetzt das einzige, was gepasst hat, weil die schmalere Leisten verwenden als die meisten anderen Hersteller. Alles andere was isch probiert habe, war mir immer zu breit. Aber gut zu wissen, dass Saucony auch schmalere Schuhe baut, muss ich unbedingt mal anprobieren!

    Die Jacke ist ja cool! Wann gab es die denn? Hab ich wohl verpasst. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht lag es auch nur an dem Trail Schuh und bei anderen adidas ist es anders.
      Mit Saucony bin ich was die Passform angeht sehr zufrieden, zumindest für meine beiden Modelle ;)

      Die Jacke gab es vor ca. 2 Monaten beim AldiSüd, aktuell leider nicht mehr :(

      Löschen