Montag, 8. Dezember 2014

Produktempfehlung: Frosta Mango Curry - gesunde Fertiggerichte

Wenns schnell gehen muss, dann sind Fertiggerichte schon sehr praktisch. Bei den meisten schreckt einen aber schon die Kalorienanzahl ab und dazu kommen noch schlimme Zutaten wie Glutamat. Laktosefrei sind sie meistens auch nicht.

In der Women's Health gab es letztens einen Bericht über Fertiggerichte, die nicht ganz so ungsund sind und da habe ich mich direkt in die Mango Curry Pfanne von Frosta verliebt :D Beim letzten Einkauf wanderte ein Beutel direkt in meinen Einkaufswagen.



Die Zubereitung dauert 10 Min. 
Das Gericht ist vegan (dementsprechend auch laktosefrei)
Ohne Farbstoffe und Aromazusätze
Ohne Geschmacksverstärker
...






Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:

Energie: 371 kJ/88 kcal
Fett: 1,7g
davon gesättigte Fettsäuren: 1,3g
Kohlenhydrate: 15,0g
davon Zucker: 3,8g
Ballaststoffe: 1,9g
Eiweiß: 2,2g
Salz: 0,69g 









Mango Curry (TK)
 Mango Curry nach 10 Min.
 Fertig :)

Fazit:
Selbstgekocht schmeckt natürlich immer besser, aber wenn man eine schnelle Alternative benötigt, dann finde ich diese Art von Fertiggericht sehr lecker und von den Inhaltsstoffen sehr gut! Die Kalorien für eine Mahlzeit (selbst wenn man die ganze Packung isst) sind in Ordnung, anders als bei so manchen TK Pizzen! Die Mango Curry Pfanne ist mit Kokosmilch verfeinert und mit Mango/Curry/Reis und Kokos kann man mich eh fangen :D

Kommentare:

  1. Das Mango Curry hört sich total lecker an und sieht auch so aus! Es ist wirklich schwierig, gute Fertiggerichte zu finden die man mit gutem Gewissen essen kann. Ich glaube dass es die Marke Frosta bei uns in Österreich leider gar nicht gibt :-( LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf der Seite von Frosta steht, dass es die Make in folgenden Märkten geben soll: Sutterlüty, MPreis, Merkur, Zielpunkt und Spar. Ansonsten habe ich auch mal vor mir das doch selber zu kochen und einzufrieren, dann kann ich mit dem Gemüse noch mehr ausprobieren und Reis kochen dauert auch nur 10 Min. :D LG Amysa

      Löschen